Back to All Events

Hula Hoop Abendkurs immer Montags im Boxclub Lindenau - Hoopdance your Bodylove


  • Olympia Boxclub Karl-Heine-Str. 93 / Hinterm Kaiserbad Leipzig (map)

Anfänger & Auffrischer - Hula Hoop Kurs mit Hooplovecoach Mama Ulita

FLOW - ENERGY - FEMININITY = HOOPDANCE your BODYLOVE mit Mama Ulita

Immer Montags 20.05 - 21.35 / 8x90 MInuten

Termine: 28.10., 4.11.,11.11.,18.11., 25.11.,2.12., 9.12.,16.12.

Frühbucher bis 16.10. - 115 Euro
Regulärer Preis ab 17.10. 130 Euro

Multilevel Kurs (Anfänger & Auffrischer)
Bist Du Anfängerin, und möchstest gerne Hoopdance Flow-Combos lernen, um mit dem Hula Hoop zu tanzen und Dich spielerisch auf diesen eleganten Tanzpartner einzulassen, der Deine Weiblichkeit und Körpermitte wunderbar stärkt. Vielleicht hoopst Du schon eine Weile, hast aber gerade etwas Pause gemacht und möchtest wieder einsteigen, um Dich weiterzuentwickeln und Deine Hooppraxis zu beleben?

YES Beautiful LADY, dann bist du in meinem Kurs genau richtig:

Was kannst Du erwarten:

  • einen geschützten Raum, in dem Du Deinem Hoopdance, Deiner Bodylove und Kreativität mehr Tiefe und Fluss verleihen kannst.

  • Erlernen von Isolationen, Würfen, Sprüngen, On- und Offbody Tricks, die Dich in Bewegung bringen und Deine Kreativität anfachen.

  • Kräftigende Übungen (HoopRobics) und lockerndes Streching speziell für Hoopdance.

  • Übungen zu Musikalität und Ausdruck, die Dein Flowempfinden stärken.

  • Aufeinander aufbauende Kurseinheiten.

  • Whatsapp Gruppe mit inspirierendem Austausch mit anderen Hoop-Ladies aus der Leipziger Hoop Community.

  • Ausleihen und Nutzung unterschiedlicher Hoops (Anfänger, Dance, Polypro) im Kurs

    Meine Kurse richten sich an Frauen allen Alters, aller Statur. Du bist herzlich willkommen, egal ob Du tanzerisch unerfahren bist, oder schon viele Jahre tanzt. Mir liegt daran, dass Du Dich ohne Bewertung bewegen kannst. Ich will Dich ermutigen Dich zu spüren und auszudrücken. Tauche ein in den Ring voll zauberhafter Energie, körperlicher und mentaler Stärkung, kindlichem Spiel und bewusstem Frau sein.

Wir üben Tricks und ihre kreative Verbindung und schaffen Raum für Deinem individuellen Ausdruck. Du kannst Deinen Hoopdance Flow erfahren, ohne Bewertung in inspirierender Gemeinschaft mit anderen Frauen.

Die Kurs Einheiten sind wie folgt aufgebaut:

30 Minuten HoopRobics - Aktivierung, Warm-up, Kräftigung, mit dem Fitness/Beginner Hoop

45 Minuten HoopDance Tricks mit Variationen und ihre Kombinationen, Übergänge, Musikaliät und Bewegungsfluss mit dem Hoop (Anfänger und Auffrischer)

15 Minuten Streching für Hooper


Anmeldung bitte per Mail an: mama.ulita@gmx.de

Location: Olympia Boxclub, Westwerk Leipzig Karl-Heine-Str. 93

Infos zu mir:
Ich bin seit über 11 Jahren renommierte Bühnenkünstlerin für Burlesque und seit 2015 Hooplove Coach (nach Deanne Love). Ich habe ein Weiterbildung als Fitnesstrainerin für Hula Hoop absolviert (ehem. Hoopacademy) und daraus das Programm HoopRobics entwickelt. Mein Wirken als Trainerin, Künstlerin und Frau richtet sich voll und ganz auf das Thema Female Empowerment und Stärkung von Community.