Filtering by: Hula Hoop
Fortlaufender Abendkurs HoopRobics – Hula Hoop Work-out für den freien Kopf am Abend
Aug
29
to Mar 27

Fortlaufender Abendkurs HoopRobics – Hula Hoop Work-out für den freien Kopf am Abend

Hula Hoop Workout - HoopRobics für den freien Kopf am Abend

Immer Mittwochs von 20.15-21.15 im Olympia Boxclub / Westwerk

HoopRobics ist ein offenes Trainingskonzept und Du kannst jederzeit in die Stunden einsteigen. Es wird geschwitz und gelacht und zu mitreissender Musik der Reifen geschwungen. Klicke hier und bekomme mehr Infos zum Kurs ;)

View Event →
Fortlaufender Vormittagskurs HoopRobics / Hula Hoop Fitness am Vormittag - Dienstag von 9-10
Sep
4
to Mar 26

Fortlaufender Vormittagskurs HoopRobics / Hula Hoop Fitness am Vormittag - Dienstag von 9-10

  • Dokan Dojo (Gebäude Töpferei Andrea Doria) (map)
  • Google Calendar ICS

Hula Hoop Workout - HoopRobics für Frühaufsteher

Immer Dienstag von 9-10 im Dokan Dojo / Spinnereigelände

HoopRobics ist ein ganzheitliches Workout & Bewegungskonzept mit dem 600g Fitness Hula Hoop. Dein Herz-Kreislauf-Zyklus wird angekurbelt und Deine Kreativität und Hirntätigkeit wird in Schwung gebracht. HoopRobics ist ein offenes Trainingskonzept und Du kannst jederzeit in die Stunden einsteigen. Klicke hier für mehr Infos

View Event →
23.9. Hula Hoop für BEGINNER & zum Auffrischen 2h Intensivworkshop
Sep
23
12:00 PM12:00

23.9. Hula Hoop für BEGINNER & zum Auffrischen 2h Intensivworkshop

Hula Hoop Dance - Totale Beginner / Anfänger Workshop Intensiv

Du hast in diesem Sommer auf Festivals und im Park immer wieder glücklich lachende Menschen mit ihrem Hula Hoop gesehen? Du wolltest es unbedingt endlich auch mal ausprobieren, wie es sich anfühlt den Reifen mit deinem eigenen Körper anzutreiben, Tricks und Tanzschritte zu lernen, um dann beim nächsten Festival auch selbst mit Deinem bunten Hoop zu Deiner Lieblingsmusik zu tanzen? Na, wenn Du Dich danach sehnst, dann bist Du in diesem Workshop genau Richtig! Klicke hier für alle Infos

View Event →
HoopDance Kurszyklus - coming soon!
Sep
28
to Nov 30

HoopDance Kurszyklus - coming soon!

HoopDance Kurszyklus 6 Termine - coming soon!

Ein neuer Kurszyklus ist in Planung! Schreib mir gerne, wenn Du Dir schon mal einen Platz reservieren willst: mama.ulita@gmx.de

Kursinhalt:
Der Fokus liegt in diesem Kurszyklus auf Bewegungsqualitäten zu unterschiedlicher Musik mit dem Hula Hoop. Hier geht´s um den Hula Hoop als Deinen Tanzpartner, die gemeinsame Bewegung mit Übergängen und musikalischer Interpretation verschiedener Musikstile.

View Event →

September 11.+17.+24. Ostlichter Festvial - kostenfreier Anfänger Hula Hoop Workshop im Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R.
Sep
11
5:30 PM17:30

September 11.+17.+24. Ostlichter Festvial - kostenfreier Anfänger Hula Hoop Workshop im Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R.

Dienstag 11. und Montags 17.+24. September - jeweils 17.30-19.00 Hoop Dance Anfänger Workshop im O.S.K.A.R. Jugendzentrum im Rahmen des Ostlichter Festivals.

Infos und Anmeldung direkt über das Jugendzentrum. Das Ostlichter-Programm erscheint im August 2018.

View Event →
6.8. - Montags Hula Hoop Jams & Hula Hoop Crash-Combos auf der Moritzbastei Dachterrasse
Aug
6
to Aug 20

6.8. - Montags Hula Hoop Jams & Hula Hoop Crash-Combos auf der Moritzbastei Dachterrasse

  • Moritzbastei Dachterrasse (map)
  • Google Calendar ICS

Sommerhoop-Jams mit Schnupperkursen auf der MB Dachterrasse (2 Termine)

Termine: 6.8., 20.8. - immer Montags von 18.30-20.30

Die MB-Sommerhoop-Jams richten sich an alle Neugierigen Anfänger, Kenner, Auffrischer und Community-Hooper, die gerne bei Musik, kühlen Getränken und netter Gesellschaft in den Ring steigen wollen. Über den Sommer verteilt finden an 5 Montagen von 18.30-20.30 Jams statt. Hoopen, Quatschen, Verabreden, Lernen, Lachen, Lebensfreude.

View Event →
23.6. - HoopCityLeipzig auf dem Bohei&Tamtam / Erste Hula Hoop Straßenparade
Jun
23
to Jun 24

23.6. - HoopCityLeipzig auf dem Bohei&Tamtam / Erste Hula Hoop Straßenparade

WIR SUCHEN DICH für Leipzigs erste Hula Hoop Straßenparade zum Bohei&Tamtam!

Leipzig Hooper MACH MIT & DREH DICH

Egal ob erfahrener Hooper oder Anfänger, mach mit bei der ersten HoopCityLeipzig Straßenparade zum Bohei&Tamtam auf der Karl-Heine-Straße am 23.6.! Alle Infos gibts dazu am 17.6. zum Hoopspiration Day oder frag einfach an unter mama.ulita@gmx.de

Wenn Du zwar nicht an der Parade teilnehmen willst, Dich aber gerne über unsere Kurse, Aktionen & Events informieren willst, dann komm vorbei. Du findest uns direkt vor dem Friseurladen Madame Käthe!

View Event →
17.6. HOOPSPIRATION KREATIVTAG 12.00-17.30
Jun
17
12:00 PM12:00

17.6. HOOPSPIRATION KREATIVTAG 12.00-17.30

HoopSpiration Tag mit Mama Ulita & Grit von Prodotyp

12-17.30 - Güterbahnhof Plagwitz

Wir verzieren uns und unsere Hoops für die Teillnahme an der Straßenparade zum Boheit und Tamtam Fest am 23.6. auf der Karl-Heine-Str.

Es ist ein großes Abenteuer und für Leipzig und die Community das erste Mal, dass es so eine Hula Hoop Parade gibt.

Gemeinsam üben wir an diesem Tag auch die Paradeaufstellung. Wenn Du verbindlich am 23.6. mit bei er Parade dabei sein kannst, dann komm zum Hoopspiration Day und melde Dich per Mail an:

mama.ulita@gmx.de

View Event →
Events & Aktionen im Sommer mit HoopCityLeipzig
Jun
10
to Jun 25

Events & Aktionen im Sommer mit HoopCityLeipzig

9.05. - Moritzbastei Dachterrasseneröffnung ab 17.00 - Mitmachfläche HoopCityLeipzig

10.6. - Weddingmarket - Mitmachfläche & Infostand zu Junggesellinnenabschieden mit Mama Ulita (Burlesque&Hula Hoop)

14.6. Klettiade (Firmenevent), Klett Verlag, Mitmachfläche beim Sommerfest

23.6. Bohei&Tamtam, Straßenparade & Infostand

24.6. Ökofete, Hula Hoop Crash-Kurse, Mitmachfläche & Infostand

View Event →
6.5. 16-18 Uhr Intensiv Workshop mit Carla - Schulter- & Brusthoopen
May
6
4:00 PM16:00

6.5. 16-18 Uhr Intensiv Workshop mit Carla - Schulter- & Brusthoopen

Brust- und Schulterhoopen Workshop Intensiv mit Carla von Zirkomania

16-18 Uhr / Dokan Dojo Spinnereistr. 7 Halle B

In diesem Workshop werden wir uns ganz dem Brusthoopen und dem Schulterhoopen annehmen.

Ich werde Euch Vorübungen zeigen, mit denen ihr euer Bewusstsein für die notwendigen Bewegungsabläufe schulen könnt. Anschließend werden wir verschiedene Übungen durchführen, die ihr zu Hause für euch üben könnt, um euch immer wohler dabei zu fühlen und die Bewegungen geschmeidiger ausführen zu können. Ob ihr das zum ersten Mal machen werdet oder euch in den Bewegungen sicherer fühlen möchtet: ihr seid alle herzlich willkommen!

Anmeldung direkt bei Carla@zirkomania.de

View Event →
Mar
18
12:00 PM12:00

18.3. Hoop Anfänger Workshop und erster Buchmesse Hoop Flashmob

18.3. Hoop Anfänger Workshop

12-14 Uhr im

Anschluss erster Leipziger Hoop Flashmob

Hula Hoop ist gesund, macht glücklich und der Reifen verbindet Bewegung und Spaß. Mach mit und dreh Dich - bewege Dich und deine Umwelt. Also steig in den Ring und probiers aus. Dafür ist dieser Workshop gedacht.

Wer immer schon mal wissen wollte wie sich der Hoop um die Hüften anfühlt, warum Hula Hoop ein Sport ist und was der Reifen als Tanzpartner für tänzerische Möglichkeiten bereit hält, dann bist Du bei diesem Workshop richtig!

Du lernst von der Pieke auf den Hoop um die Hüften zu kreisen, die Arme und Beine tänzerisch einzusetzen und Basic Breaks, Spins, Turns. Übergänge von On- zu Offbody für Beginner.

Hoops werden im Kurs gestellt.

Kosten 25 Euro
Anmeldung bitte per Mail an: mama.ulita@gmx.de

Olympia Boxclub, im Westwerk - Karl-Heine-Str. 93 - Hinterhof beim Restaurant Kaiserbad.
 

Im Anschluss ab 15.00 HOOP FLASHMOB LEIPZIG

Happy Hoopies, kommt zahlreich. Wir treffen uns um 15.00 in der Bahnhofshaupthalle vor und auf der großen Treppe. Mit Musik und Hoops. Bringt Eure mit.

Es ist der erste Flashmob und es soll über den Sommer noch viele weitere geben!

Scheut Euch nicht, packt Euren Hoop, Freunde, Freundin, Kinder und gute Laune ein und kommt. Fass Dir ein Herz und sei dabei beim ersten Leipzier Hoop Flashmob!

Whoooop Whooop!

TREFFPUNKT
15.00 Haupthalle Bahnhof Leipzig / große Treppe!
Wir ziehen je nach Wetterlage dann weiter zum Augustusplatz und zum Marktplatz!

ABLAUF & MOTIV
Infos zum Spirit des Flashmobs! Die Intention ist "Hoop is Happiness" Bring deinen Hoop mit und wir tanzen gemeinsam zu diesem Song.

Dancing with myself von Nouvelle Vague!
https://www.youtube.com/watch?v=J5j-ipGFcko

Wir starten pünktlich um 15.00 und ziehen dann weiter zum Augustuplatz vor die Oper und tanzen dann dort nochmal dazu. Weiter gehts zum Marktplatz und dort tanzen wir zum dritten mal. Dann lösen wir uns auf. Jeder geht seiner Wege!

Bitte meldet Euch an dann weis ich in etwa weis wie viele wir sind Meine Mailadresse: mama.ulita@gmx.de!

View Event →
Hula Hoop Anfängerkurs mit Carla (Zirkomania)
Sep
6
to Dec 6

Hula Hoop Anfängerkurs mit Carla (Zirkomania)

September-Dezember

Hula Hoop-Kurs für Anfänger/innen – Erwachsene

 

Dieser Kurs richtet sich an alle bewegungsinterssierten Erwachsenen, die auf der Suche nach einer alternativen und kreativen Bewegungsform sind, die sowohl künstlerische, tänzerische wie auch spielerische Elemente enthält.

Wir werden uns zum Einen mit dem Hoopen an sich (Bauch, Hüfte, Arme, etc.) als auch mit verschiedenen Tricks beschäftigen. Zum Training gehören ein Warm-Up sowie ein leichtes Ausdehnen. Außerdem werden wir an Choreographien arbeiten und Zeit zum kreativen Ausprobieren und Improvisieren haben können. Und natürlich jede Menge Spaß!

 

Trainerin: Carla Müller (Zirkus- und Theaterpädagogin und freischaffende Künstlerin, Pädagogin M.A.)

Jeden Mittwoch in der Strukturfabrik (Engertstr. 13, Nähe Leipzig-Plagwitz Bahnhof)

Start: 06.09.2017

Ende: 06.12. 2017

Wann nicht: 04.10.2017, 11.10.2017 (Herbstferien), 22.11.2017 (Buß- und Bettag)

Zeit: Mittwochs 17:30-19:00 Uhr

 

Kosten: Normal 140 Euro – ermäßigt: 120 Euro (11 Termine)

Auf Anfrage können auch einzelne Stunden gebucht werden. Meldet euch gerne bei mir!

Mitbringen: bequeme, eher eng anliegende Kleidung, Schläppchen oder Hallenschuhe, Hoops werden ausreichend gestellt, falls nicht vorhanden

 

Anmeldung unter carla@zirkomania.de

View Event →
Hoop-Dance Anfänger Tagesworkshop mit Carla (Zirkomania)
Sep
2
10:00 AM10:00

Hoop-Dance Anfänger Tagesworkshop mit Carla (Zirkomania)

2. September

Tagesworkshop Hula Hoop-Dance mit Carla von Zirkomania

Dieser vierstündige Workshop richtet sich an alle Hoop-Begeisterten, von Anfänger*innen bis leicht Fortgeschrittene, die gerne mit dem Hula Hoop kreativ arbeiten und damit tänzerisch und spielerisch auseinandersetzen. Wir werden gemeinsam eine Choreographie erarbeiten, die zum einen aus Tricks und passenden Übergängen besteht, die wir in dem Kurs lernen und auch Schritte integriert, die wir gemeinsam in der Gruppe erarbeiten. Ein Aufwärmen und Ausdehnen wird auch dazugehören und natürlich eine riesen Portion Spaß und Freude.

 

Trainerin: Carla Müller (freischaffende Zirkus- und Theaterpädagogin und Künstlerin, Pädagogin M.A.)

Kosten: 40 Euro

Ort: Strukturfabrik in Plagwitz, Engertstraße 13, Nähe Bahnhof Plagwitz

Zeit: Samstag, der 02.09.17 von 10-14:00 Uhr

Anmeldung unter carla@zirkomania.de

View Event →