Filtering by: Burlesque
SAISON Sommer/Herbst 2018 - Burlesque Junggesellinnenabschiede in Leipzig und Sachsen
Apr
1
to Sep 29

SAISON Sommer/Herbst 2018 - Burlesque Junggesellinnenabschiede in Leipzig und Sachsen

Ladies Only! Feiere einen zauberhaften & erlebnisreichen Burlesque-Junggesellinnenabschied mit Deiner Besten Freundin. Mama Ulita entblättert Eure innere Diva, die Glamourlady oder das Showgirl. Mit viel Freude & Humor und der zehnjährigen Erfahrung als aktive Burlesquetänzerin lernt die Braut sich und ihre Freundinnen auf eine ganz neue Art kennen. In meinen Junggesellinnenabschieden zelebrieren wir mit einfachen tänzerischen Elementen Frauenpower, dabei wirbeln die Boas und wir necken mit Glitterlippen & Showgirl-Wimpern.

 

Das haben Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen bei meinen Marry-me-Parties gesagt

  • Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung purer Weiblichkeit. Wir haben uns selten so wohl in unserer Haut gefühlt und waren alle ein bisschen „angesext“.
  • Es war einfach spektakulär! Wir haben so viel Spass gehabt!
  • Es war so schön, das kann man nicht beschreiben, diesen Kurs muss man erleben.
  • Die angehende Braut war auch Mega begeistert. Danke . Du bist eine so tolle Frau und hast uns mit seiner Begeisterung angesteckt.
View Event →
23.9. Sexy Sunday Session - Burlesque Tageskurs für neugierige Frauen
Sep
23
12:00 PM12:00

23.9. Sexy Sunday Session - Burlesque Tageskurs für neugierige Frauen

23.9. - Sexy Sunday Sessions & Burlesquetageskurs mit Mama Ulita

Stell Dir ein Gefühl vor, das bunt und leicht ist und Dich von innen heraus strahlen und lachen lässt. Genau das vermittle ich in diesem Coaching. In einem geschützten Raum, vertrauensvoll und positiv getragen, zeige ich Dir mit den Mitteln des Burlesque einen Weg in dir Sanftmut und Verletzlichkeit zuzulassen und Dich dabei stark und kraftvoll zu fühlen.

In spielerischen Tanzsequenzen nutzen wir die klassischen Burlesquen Accessoires. Federfächer, Federboas, Opernhandschuhe, Satinmantel und ich zeige Euch die Anwendung von Pasties & die befreiende Technik des Tasseltwirl. Mit dabei ist das Anleiten für ein dramatisches Make-up mit roten Glitzerlippen, langen Wimpern, Rouge und einer passenden Frisur.

Anmeldung unter: mama.ulita@gmx.de

View Event →

30.+31. Mai - Boylesque Festival Vienna
May
30
to May 31

30.+31. Mai - Boylesque Festival Vienna

Das Wien Boylesque Festival ist ein legendärer Event inmitten von Wien. Jaques Patriaque und sein Team zelebrieren die schrille und bunte Welt der Performance Kunst & dem Spiel mit den Geschlechtern. Ich freue mich sehr, auf meinen Auftritt dort. Es ist ein quirlig inspirierendes Team und ich fahre nun zum vierten Mal zu diesem wundervollen Event und bin das zweite Mal als Performer mit im Programm. Gemeinsam mit Miss Cool Cat aus Prag und Jacques Patriaque aus Wien zelebriere ich die Kunst der Firetassels. Ein Erbe, der lebenden Burlesque Legende Satans Angel.

Mehr Infos zum Festival findest Du hier: http://www.viennaboylesquefestival.com/

View Event →
19. Mai - Maskenball im Westflügel, Leipzig
May
19
to May 20

19. Mai - Maskenball im Westflügel, Leipzig

EIN langersehnter Maskenball im Westflügel, Leipzig!

Tretet ein, ihr, die ihr eure Gesichter hinter Masken versteckt, weil ihr euch zeigen wollt, wie ihr seid! Lasst euch treiben durch eine Nacht, die Geheimnisse birgt. Berauscht euch an Musik und Gesang im Ballsaal. Tanzt, lasst euch verführen! Trefft Gestalten aus einer nie dagewesenen Zeit. Steigt hinab in die Tiefen des Kellers, um Geister längst vergangener Zeiten zu beschwören, lasst euch in dunklen Winkeln eine ungewisse Zukunft vorhersagen. Verhüllt eure Gesichter, um das wahrhaft Menschliche zum Vorschein zu bringen. Sucht hinter der Identität was euch im Innersten bewegt. Findet das Brüllen, sucht das Gieren und blickt euren Untiefen ins Angesicht.

Ich freue mich sehr, bei diesem Fest meine burlesque Feuerkunst zu entflammen. Brennende Berge und lodernde Büsche! Kommt und brennt voll Freude und Leidenschaft!

Tickets gibt es hier

View Event →
27.5. - Im Bett mit den Lipsi Lillies - Theater Drehleier - München
May
27
8:00 PM20:00

27.5. - Im Bett mit den Lipsi Lillies - Theater Drehleier - München

Im Bett mit den Lipsi Lillies - Burlesque Show

Bereits zum zweiten Mal gastieren die Leipziger Burlesque Pionierinnen in der Drehleier. Im Rahmen des bayrisch-sächsischen Burlesque Austausch mit ihren Münchner Burlesque-Schwestern, den Filly Follies, präsentieren die Lipsi Lillies ihr neues Burlesquetheaterstück "Im Bett mit den Lipsi Lillies".

Tickets gibts hier:
 https://theater-drehleier.de/programm/event/27052017_lipsi_lillies

View Event →
28.4. - French Kiss Lipsi Lillies Burlesque Show - Braunschweig
Apr
28
7:30 PM19:30

28.4. - French Kiss Lipsi Lillies Burlesque Show - Braunschweig

French Kiss - Lipsi Lillies Burlesque Show

Altstadtkomödie in Braunschweig

Oh la la! Die Lipsi Lillies – Leipzigs erste Burlesque-Truppe – sind ausgezogen, um Braunschweig zu erobern, mit „Französischen Küssen“. Die vier Damen aus Klein-Paris verführen mit Showgirl-Esprit, ganz viel Humor und einem Hauch des berühmten französischen Laissez Faire.

http://www.komoedie-am-altstadtmarkt.de/index.php?id=757

 

View Event →
9.03.-29.3. 2017 Burlesque Showgirl Kurs - Klassischer Fächertanz / Classy Fandance, Leipizg Edda & Co.
Mar
9
to Mar 29

9.03.-29.3. 2017 Burlesque Showgirl Kurs - Klassischer Fächertanz / Classy Fandance, Leipizg Edda & Co.

Burlesque Fächertanz Leipzig -

Classy Showgirl Kurs mit Mama Ulita

4x 90 Minuten - immer Donnerstags im Edda & Co.

Termine: 9.3./16.3./23.3./30.3.
 

Tauche ein in das reizende Spiel mit den großen eleganten Federfächern des klassischen Burlesquetanzes. Fühle Dich wie ein Cabaret-Showgirl oder eine kokette Tänzerin aus einer 20er Jahre Revue. Der Fächertanz ist die Königsdisziplin des Burlesquetanzes. Es geht um die Verführung mit den fluffigen Federn, gefährlich oder verspielt. Lustig oder doch lieber verrucht? Egal, wie Du Dich und Deine Persönlichket präsentieren willst, in diesem intensiven Kurszyklus lernst Du den Tanz mit den Showgirlfächern, das klassische Figurenrepertoireund wie Du Deinen eigenen Stil entwickeln kannst.

Im Kurszyklus erlernst Du gemeinsam mit den anderen Teilnehmern eine Gruppenchoreographie. Die benötigten Fächer werden vom Studio gestellt, oder Du bringst Dein eigenes Paar mit. Wer mehr Zeit investieren will und zusätzlich eigene Ideen kreativ ausprobieren will kann auch gerne zusätzlich einen Solotanz erarbeiten. Dafür ist ein eigenes Fächerpaar Vorraussetzung und die Bereitschaft selbständig zu üben.

Das Edda und Co. veranstaltet in regelmässigen Abständen die KNALLBRAUSE, ein kleines aber feines Studiofest, bei dem das Motto lautet "Tänzer feiern sich selbst". Zu diesem Anlass können bzw. wollen wir die Ergebnisse des Kurses präsentieren. (Termin wird noch bekannt gegeben)

Kurs-Inhalt:

Fächertanz Technik

Fächertanzgruppenchoreographie

Bein- und Bodenarbeit

Tipps & Tricks zu Kostüm & Make-up

Tease & Strip

Teamspirit vs Soloaction

 

Kosten:

Kursgebühr 65 Euro / ermässigt 60 Euro (Azubis, Studenten etc.)Die Teilnehmerplätze sind begrenzt und Deine Anmeldung ist erst bei Zahlungseingang verbindlich.

 

Trainerinfo Mama Ulita:

Mama Ulita erlernte den Fächertanz persönlich bei Catherine D ́Lish, der zweifachen Miss Exotic World, die auch Dita von Teese in die Fächertanzkunst einweihte. Sie ist ein Energiebündel und Burlesquetänzerin mit Leib und Seele, Mitbegründerin der Leipziger Burlesque Truppe ‘The Lipsi Lillies’ und Germanys very own Queen of Firetassels. Ihre Fächertanzkunst führte sie im Juni 2014 bis nach Las Vegas. In Sin City trat sie beim weltweit renommiertesten Burlesque-Festival, der Burlesque Hall of Fame zum Tournament of Tease, auf. Sie ist die erste deutsche Burlesquerin, die zu diesem Festival eingeladen wurde.

Mehr Infos gibt es hier: www.mamaulita.de

View Event →