Back to All Events

Ausgebucht - 26.5. Hoopdance Flow-Choreo - Burly-Empowerment Workshop – 2x 90 Min. mit Mama Ulita

  • Westbahnhof Plagwitz 38 Engertstraße Leipzig, SN, 04229 Deutschland (map)
HoopCityLeipzig_UlrikeBiller_byNikolasFabianKammerer.jpg

26.5. Hoopdance Flow-Choreo - Burly-Empowerment Workshop – 2x 90 Min. mit Mama Ulita

Dieser Workshop richtet sich an Alle, die schon einige Zeit mit dem Hoop Tricks üben aber auch an Anfängerinnen, die in einem Intensiven Kurs, gerne schnell und viel lernen wollen. Ich zeige Dir wie Du Tricks, die wir im ersten Teil erarbeiten oder Wiederholen in fliessende Verbindung bringst. So entsteht eine ganze Choreographie. Ich ermögliche Dir in dem Kurs Dich zu entfalten und mit Deinem inneren Showgirl in Verbindung zu treten. Egal, ob Du für Dich hoopen willst, oder Dich mit Deinem Tanz anderen zeigen möchtest. In Gärten, Wiesen, auf Festivals, bei dem Geburtstag oder zur Hochzeit Deiner Besten Freundin.

Wenn Du Dich also gerne mit Ausdruck und Musikinterpretation beschäftigen willst, bist Du hier genau richtig. Gemeinsam erarbeiten wir eine Choreographie auf ein Musikstück mit Sexappeal, Power & Augenzwinkern.

Was genau lernst Du im Fluss zu einer Choreo zu verbinden:

Mandalas, Escalator, Isolationen, Drehungen, Sprünge, Spins, Würfe, Hinges, Hiphooping, Breaks

Ablauf:

Teil 1 - 90 Minuten - Trickstationen:
Du drillst alle Tricks, die Du für die Choreo brauchst im Durchlauf. Ich erkläre alles von der Pieke auf uns Du lernst und verstehst die einzelnen Tricks losgelöst von den verbindenen Bewegungsabläufen.

Teil 2 - 90 MInuten - Choreoarbeit:
Mit Ausdruck und Timing setzen wir alles zusammen. Du hast Zeit und Muse Deinen eigenen Ausdruck zu entwickeln. Mach Dich groß, klein, rund, hart, stark oder verletzlich. All das kannst Du in Deine Interpretation der Choreo einfliessen lassen. Du bist Deine eigene Regisseurin. Und am Ende hast Du dann Deine eigene Version, die Du weiter entfalten kannst.

Enthalten sind Sprünge, einfache Escalator Variationen, Würfe, leichte On- und Offbody Tricks. Durch elegante Übergänge, unterschiedliche Tempi und Musikinterpretation erschaffen wir eine Tanzperformance, die als Gruppenstück und auch als Solo funktioniert.

in diesem Kurs geht es um den Ausdruck im Hoop. Sexappeal, Präsenz, Augenzwinkern, Spielfreude und ganz viel Frauenpower kommen zum Ausdruck in den Bewegungen.

Die Location ist der alte Güterbahnhof Plagwitz. Dort gibt es eine Bühne, viel Platz und auch im Anschluss einen Hoopjam gemeinsam mit der Lindy Hop Leipzig Community. Das wird ein Fest!

Mach mit und Dreh Dich - Ladies Only

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Ladies begrenzt, so dass wir intensiv arbeiten können.

Kosten:
50 Euro
Ich stelle Hoops zum Leihen zur Verfügung, bringe aber geren auch Deinen eigenen mit.

Anmeldung per Mail an Ulrike.Biller@gmx.de

Ich will (Kursname) - LET´S DO THE MAGIC