Back to All Events

HoopDance Kurszyklus ab 24. August - 6 Termine in der Sportetage Süd mit Mama Ulita


  • Sportetage Süd 20 Simildenstraße Leipzig, SN, 04277 Germany (map)

HoopDance Kurszyklus 6 Termine in der Sportetage Süd, Connewitz mit Mama Ulita

24.8. - 28.9. immer Freitags von 16-17 Uhr

6 Termine - 90 Euro

Hoopdance Kurs in der Sportetage Süd mit Mama Ulita von HoopCityLeipzig

6 Termine: 24.8., 31.8.,7.9., 14.9. 21.9.,28.9.

Freitags von 16-17 Uhr

Kursgebühr 90 Euro / keine Einzelstundenbuchung möglich

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt

Kursinhalt:

Der Fokus liegt in diesem Kurszyklus auf Bewegungsqualitäten zu unterschiedlicher Musik mit dem Hula Hoop. Hier geht´s um den Hula Hoop als Deinen Tanzpartner, die gemeinsame Bewegung mit Übergängen und musikalischer Interpretation verschiedener Musikstile.

Mein Ansatz von Hoopdance ist neben Trickvermittlung, vor allem auch geprägt durch Beinarbeit wie z.B. Drehungen, Sprünge, Kick-Ball-Change, aber auch weitere tänzerische Möglichkeiten wie große Gesten, sprechende Arme & Hände sowie Mimik, Haltung und Ausdruck. Gerne kannst Du Deinen individuellen tänzerischen Background mit einbringen. In jeder Kursstunde vermittle ich 2-3 neue Tricks und Übergänge. Die Musikstile, die wir gemeinsam interpretieren variieren und bedienen die Genres Pop, Jazz, Blues, ChaCha & Rock!

Welchen Hoop brauchst Du?

Wir arbeiten mit DanceHoops, d.h. Dein Reifen sollte maximal 2cm dick und einen Durchmesser bis maximal 90cm haben. Hoops kannst Du Dir gerne bei mir ausleihen oder aber Du bringst Deinen eigenen Hoop mit. Ich verkaufe auch individuell gefertigte faltbare DanceHoops by Mama Ulita Design. Die bringe ich dann zum Kurs mit, so dass Du ausprobieren kannst.

Meine Empfehlung:

Für Hoopdance, je nach deinem Kenntnisstand in anderen Tanzrichtungen, ist regelmässiges selbständiges Training sehr zu empfehlen. Die Verbindung von Beinarbeit, Haltung, Ausdruck und den verschiedenen Hooptricks fällt Dir somit stetig leichter und Du kommst schneller in den Tanzfluss, der beim Hoopdance als FLOW bezeichnet wird und ein wunderbares Gefühl von Freude Ausgleich und Motivation mit sich bringt.

Teilnahmevorraussetzungen:

Solltest Du ein totaler Beginner sein, empfehle ich Dir am 6.8. zum HoopJam auf die Moritzbastei Dachterrasse zu kommen, dort kannst Du Hula Hoop entspannt und in einem Kurz-Crashkurs kostenfrei ausprobieren, ob es etwas für Dich ist.

Und am 19.8. mache ich einen 2stündigen Intensiv Workshop für alle Anfänger, der sich hervorragend als Vorbereitung eignet. Der Workshop kostet 25 Euro und die Infos dazu findest Du hier: https://bit.ly/2MLukvh

Was noch:

Unterstützend biete ich laufende Kurse im Bereich Hula Hoop Fitness an. Ich habe es HoopRobics genannt. Komm doch auch da gerne mal vorbei, denn diese Kurse sind individuell in sich abgeschlossen und dienen der Kräftigung

Du findest alle Infos dazu auf www.hoopcityleipzig.de