Back to All Events

Abendkurs HoopRobics – Hula Hoop Work-out für den freien Kopf am Abend


  • Dokan Dojo Spinnereistraße 7 / Halle 11 B 04179 Leipzig (map)

HoopRobics – Hula Hoop Work-out für den freien Kopf am Abend

Immer Mittwochs bis Ende August (Achtung Sommerpause von 1.7.-5.8.)

20.15-21.15 Olympia Boxclub, Westwerk

Termine: 27.6., 8.8., 15.8., 22.8., 29.8.

WEITER GEHTS DANN MIT DEM KURS IM SEPTEMBER: ANMELDUNG JEDERZEIT MÖGLICH, SCHREIB MIR EINFACH AN: mama.uilta@gmx.de

HoopFit_byCollectMoments.jpg

ACHTUNG im Juli ist Sommerpause, es finden keine Kurse statt!

Einstieg ist jederzeit möglich, egal ob Du ein Anfänger oder erfahrener Hooper bist. Die Kurseinheiten sind in sich abgeschlossen.

Kursbeschreibung: HoopROBICS mit Mama Ulita

WILLST DU...

Verspannungen lösen, Deine Kreativität aktivieren, aus Deiner Komfortzone ausbrechen und durch die ganzheitliche Aktivierung von Körper Geist und Seele deinen Alltag mal für eine Weile draussen lassen?

Na, wie klingt das? GUUUUUT!? Dann bist Du hier richtig!

HoopRobics ist ein ganzheitliches Workout & Bewegungskonzept mit dem 600g schweren Fitness Hula Hoop. (Hoopgold für dein Hüftgold). In den 60 Minuten geht es darum deinen Herz-Kreislauf-Zyklus in Schwung zu bringen, die Tiefenmuskulatur zu trainieren, deine Koordination zu verbessern und deine Kreativität und Hirntätigkeit anzufachen.

Aufbau der 60 minütigen HoopRobics/Hula Hoop Fitness Kursstunde:

Warm-up

Workout, Kräftigungs- & Koordinationstraining

Streching

Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Aber auch erfahrene Hooper, die gezielt ihre Muskeln für kraftvolleres und ausdauernderes Hoopen aufbauen wollen sind in diesem Kurs richtig. Jede Kursstunde ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln besucht werden.

Du solltest Dich angesprochen fühlen und HoopRobics einfach mal ausprobieren, wenn Du viel am Schreibtisch vor dem Computer arbeitest und dich irgendwie unfit fühlst und mehr Energie für Deinen Alltag tanken möchtest. Auch wenn Du dich oft einseitig belastest und dadurch Rückenschmerzen oder andere Verspannungen hast, solltest Du mal vorbeikommen.

Und solltest Du Dich am Abend oft schlapp und ausgelaugt fühlen, dann ist das auch der Richtige Ort um mehr Kraft und Lebensfreude für Deinen Arbeitsalltag zu tanken. Ausserdem macht es unglaublich viel Spaß sich bei guter Musik und mit netten Leuten zu bewegen und zu lachen.

Anmeldung und Organisatorisches:

Bitte melde Dich per Mail an: mama.ulita@gmx.de

Jede Kurseinheit kostet 10 Euro

Du kannst alle HoopRobcis Termine miteinander kombinieren. Also auch die Termine am Dienstag/Donnerstag Vormittag(siehe hier: Vormittagskurs) Es gibt eine 10er-Karte, die Du vorab kaufen kannst. Somit kannst Du Deine Termine individuell planen und auf Deinen Tagesrhytmus anpassen.

Ein Geschenk für Deine Treue! Wenn Du 10 Termine voll hast, bekommst Du eine HoopRobics Stunde geschenkt.

Ich freu mich auf Dich!

LOCATION:

Olympia Boxclub

Karl-Heine-Str. 93

Auf dem Westwerkgelände, Eingang Hof zum Restaurant Kaiserbad, nach Hinten durch gehen und dann sehen wir uns schon in der 1. Etage, da ist der Boxclub.

Boxclub_Lageplan.png