Back to All Events

18.3. Hoop Anfänger Workshop und erster Buchmesse Hoop Flashmob

  • Boxclub Olympia 93 Karl-Heine-Straße Leipzig, SN, 04229 Germany (map)

18.3. Hoop Anfänger Workshop

12-14 Uhr im

Anschluss erster Leipziger Hoop Flashmob

Hula Hoop ist gesund, macht glücklich und der Reifen verbindet Bewegung und Spaß. Mach mit und dreh Dich - bewege Dich und deine Umwelt. Also steig in den Ring und probiers aus. Dafür ist dieser Workshop gedacht.

Wer immer schon mal wissen wollte wie sich der Hoop um die Hüften anfühlt, warum Hula Hoop ein Sport ist und was der Reifen als Tanzpartner für tänzerische Möglichkeiten bereit hält, dann bist Du bei diesem Workshop richtig!

Du lernst von der Pieke auf den Hoop um die Hüften zu kreisen, die Arme und Beine tänzerisch einzusetzen und Basic Breaks, Spins, Turns. Übergänge von On- zu Offbody für Beginner.

Hoops werden im Kurs gestellt.

Kosten 25 Euro
Anmeldung bitte per Mail an: mama.ulita@gmx.de

Olympia Boxclub, im Westwerk - Karl-Heine-Str. 93 - Hinterhof beim Restaurant Kaiserbad.
 

Im Anschluss ab 15.00 HOOP FLASHMOB LEIPZIG

Happy Hoopies, kommt zahlreich. Wir treffen uns um 15.00 in der Bahnhofshaupthalle vor und auf der großen Treppe. Mit Musik und Hoops. Bringt Eure mit.

Es ist der erste Flashmob und es soll über den Sommer noch viele weitere geben!

Scheut Euch nicht, packt Euren Hoop, Freunde, Freundin, Kinder und gute Laune ein und kommt. Fass Dir ein Herz und sei dabei beim ersten Leipzier Hoop Flashmob!

Whoooop Whooop!

TREFFPUNKT
15.00 Haupthalle Bahnhof Leipzig / große Treppe!
Wir ziehen je nach Wetterlage dann weiter zum Augustusplatz und zum Marktplatz!

ABLAUF & MOTIV
Infos zum Spirit des Flashmobs! Die Intention ist "Hoop is Happiness" Bring deinen Hoop mit und wir tanzen gemeinsam zu diesem Song.

Dancing with myself von Nouvelle Vague!
https://www.youtube.com/watch?v=J5j-ipGFcko

Wir starten pünktlich um 15.00 und ziehen dann weiter zum Augustuplatz vor die Oper und tanzen dann dort nochmal dazu. Weiter gehts zum Marktplatz und dort tanzen wir zum dritten mal. Dann lösen wir uns auf. Jeder geht seiner Wege!

Bitte meldet Euch an dann weis ich in etwa weis wie viele wir sind Meine Mailadresse: mama.ulita@gmx.de!