Hula Hoop in Leipzig

mit Mama Ulita & Freunden

Hoop City Leipzig ist ein Herzensprojekt von Mama Ulita Fempowerment. Die Aktivitäten richten sich an Hoopbegeisterte in, um und aus Leipzig. Das Ziel ist es, die Verbreitung von Hula Hoop, Hoop-Robics, Hoop-Fitness, Reifentanz, Hoopdance oder Hooping als Tanz und ganzheitliche Bewegungsform zu fördern und Menschen dafür zu begeistern und zu zeigen, was für eine transformierende Kraft der Kreis hat.

Steig in den Ring, folge Deinem Spieltrieb, finde den Rhythmus in Dir, lass Dich anspornen neue Tricks zu lernen und spüre die Kraft in Deinem Körper. Hula Hoop ist mittlerweile eine weltweite Bewegung. Es geht um das soziale Miteinander, das Flow-Gefühl in der Bewegung, Teilen und Aufeinander achtgeben und Deine Beweglichkeit im Innern aber auch im Aussen.

Mit Hoopdance aktivierst Du Körper, Geist und Seele. Egal wie alt Du bist, wie Dein Körper gebaut ist und was Du alles schon durchlebt hast. Du kannst einfach anfangen, Dich weiterentwickeln, Neues lernen und Dich auf Deine Lebensfreude stürzen. Es liegt an Dir, mit meinen Kursen unterstütze ich Dich dabei. Let´s do the magic!

MACH MIT & DREH DICH

Hast Du eine Idee für eine Kooperartion oder willst mit uns Zusammenarbeiten?

Ruf einfach an unter: 0173-4423595 oder schicke dein Anliegen per Mail an: booking@mamaulita.de

Hoop City Leipzig = HOOPLOVE FÜR DICH!

by Frank Helbig

by Frank Helbig

Video by Planoheld.de & Nadja Mönch

Vision_HoopdanceourBodylove.jpg
Foto: Marcus Mlynek Photography

Foto: Marcus Mlynek Photography

Hier findest DU ALLE AKTUELLEN Kurse, TERMINE und Events

Hello Lovely Lady, ich möchte Dich einladen zu meinem Hoopdance your Bodylove Angebot, das ab Mai im Leipziger Zentrum im Studio Baileo für Tanzpassion startet! 60 Minuten Fempowerment-Aktivierung am Morgen für Dich und Deine Bodylove. Fühl Dich stark und kraftvoll und beginne Deinen Tag mit energetisierendem Hoopdance. Du spürst Dich selbst und gehst spielerisch in Kontakt mit deinem Körper, lernst Neues und kannst erfüllt und bestärkt Deine Bodylove von innen heraus entfalten. Gemeinsam kreieren wir ein Gefühl von Freude, Ausgelassenheit und Mut. Fühl Dich löwenstark und empowert für alles was Dich im Laufe des Tages erwarten wird. Haltung, Ausdruck, Energieaktivierung, Lebenslust und Spielfreude kannst Du erleben am Morgen bevor Du in Deinen Tag startest. Deine Freunde, Familie, Kollegen oder Kunden werden es Dir ansehen. Steig in den Ring und strahle! Dabei unterstütze ich Dich. Hier geht’s zur Kursbeschreibung und Anmeldung für Euch Ladies.

LET´s Do the MAGIC! Deine Mama Ulita

Hula Hoop & Hoop Dance Angebote von Hoop City Leipzig

  • Regelmässige Kurszyklen für Beginner und Fortgeschrittene

  • Hula Hoop Schnupperkurse für Events aller Art

  • Hula Hoop Fitness / Hoop-Robics

  • Hula Hoop Dance & Choreographie

  • Workshops mit Gasttrainern

  • Hoop Jams & Hoop Flashmobs

  • JunggeselINNEN Abschiede

  • Hula Hoop Weiterbildung für Erzieher, Pädagogen und Sportlehrer

  • Teambuildung Events für Firmen

  • Mitmachflächen bei Firmenfesten oder Sportevents

 

hoopcityleipzig auf youtube!

Der Kanal befindet 2018 sich im Aufbau, abonniert uns für aktuelle Infos!

 

Mehr über UNS VON HOOP CITY LEIPZIG

Foto: Collect Moments - Yana Schicht

Foto: Collect Moments - Yana Schicht

 

 

hoop-love-coach-certified-badge.jpg

Ulrike Biller von Mama Ulita Entertainment & Initiatorin

Seit 2010 bin ich leidenschaftliche Hooperin und teilte mein Wissen in zahlreichen Workshops und Kursen für Tanzbegeisterte. Daher habe ich auch das Netzwerkprojekt HoopCityLeipzig ins Leben gerufen.

Ich lasse mich inspirieren und nehme an Conventions und Trainings teil, um kreativ und spielerisch Neues in meine Kurse und auch meinen eigenen Hoopdance einzubauen. Ich liebe die Bewegung und den Hoop-Flow zu mitreissender Musik der 40s, 50s & 60s. Um meine Begeisterung für Alternative Sport- und Fitnesskonzepte zu vertiefen machte ich vor einiger Zeit auch eine Groupfitness B-Lizenz und eine Weiterbildung für Hula Hoop Fitness bei der Hoopacademy in Nürnberg und seit August 2016 bin ich ausgebildeter Hoop Love Coach. Das ist ein ganzheitlich-fundiertes didaktisches Konzept der Australierin Deanne Love, um die weltweite Hula Hoop Community durch Social Media zu vernetzen, die technischen Skills professionell zu erklären und Hooptrainer für lokale Communities zu zertifizieren.

Carla Müller von Zirkomania Leipzig

Carla Müller ist Zirkus- und Theaterpädagogin, Pädagogin M.A. und freischaffende Künstlerin. 2017 hat sie ihre Coach Love Ausbildung abgeschlossen und gibt Workshop in der gesamten Republik. Ihr Herz schlägt für den Zirkus und sie möchte besonders Erwachsene für den künstlerischen und spielerischen Ansatz beim Hula Hoop begeistern. Sie ist Bühnenkünsterlin und engagiertes Mitglied bei Zirkomania, ein Verein für Zirkuskunst.

2017-certified-badge.jpg
Picture by Daniel Herold

Picture by Daniel Herold

Referenzen:

Ökofete, Mitmachfläche Clara-Zetkin-Park 2018

Bohei&Tamtam, Straßenfest & Hoop Parade Juni 2018

Klett Verlag Mitmachfläche Sportfest Juni 2016+2018

Täubchenthal Market, Mitmachfläche Sommer 2016

Weddingmarket Kees´scher Park, Sommer 2016

Sachsenbeach Augustusplatz, Sommer 2017