Hula Hoop in Leipzig

mit Mama Ulita & Freunden

Hula Hoop, die Revolution auf dem Spielzeugmarkt der 1960er Jahre hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Funsport entwickelt. Das runde und bunte Spielgerät, sorgt für ein generationen- und szeneübergreifendes Glücksgefühl denn alle Sinne sind gefordert. Es geht um Koordination, Konzentration und Ausdauer. Ohne Altersbeschränkung begeistert Hula Hoop Männer und Frauen gleichermassen. Steig in den Ring, folge Deinem Spieltrieb, finde den Rhythmus in Dir, lass Dich anspornen neue Tricks zu lernen und spüre die Kraft in Deinem Körper. Hula Hoop ist mittlerweile eine weltweite Bewegung. Es geht um das soziale Miteinander, das Flow-Gefühl in der Bewegung, Teilen und Aufeinander achtgeben, Beweglichkeit von Körper, Geist & Seele!

MACH MIT & DREH DICH

Hast Du eine Idee für eine Kooperartion oder willst mit uns Zusammenarbeiten?

Ruf einfach an unter: 0173-4423595 oder schicke dein Anliegen per Mail an: booking@mamaulita.de

 

Hoop City Leipzig - *Wieso*Weshalb*Warum*

HOOPLOVE-FÜR-DICH!

Hoop City Leipzig ist ein Herzensprojekt von Mama Ulita Entertainment. Wir arbeiten als Netzwerker im Team. Unsere Aktivitäten richten sich an Hoopbegeisterte in, um und aus Leipzig. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben die Verbreitung von Hula Hoop, Hoop-Robics, Hoop-Fitness, Reifentanz, Hoopdance oder Hooping als Tanz und ganzheitliche Bewegungsform zu fördern und Menschen dafür zu begeistern.

Video by Planoheld.de & Nadja Mönch

 Foto: Marcus Mlynek Photography 

Foto: Marcus Mlynek Photography 

 Teilnehmerinnen eines Hoop Workshops in Leipzig

Teilnehmerinnen eines Hoop Workshops in Leipzig

Hula Hoop & Hoop Dance Angebote von Hoop City Leipzig

  • Regelmässige Kurszyklen für Beginner und Fortgeschrittene

  • Hula Hoop Schnupperkurse für Events aller Art

  • Hula Hoop Fitness / Hoop-Robics

  • Hula Hoop Dance & Choreographie

  • Workshops mit Gasttrainern

  • Hoop Jams & Hoop Flashmobs

  • JunggeselINNEN Abschiede

  • Teambuildung Events für Firmen

  • Mitmachflächen bei Firmenfesten oder Sportevents

 

Hier findest DU ALLE AKTUELLEN Kurse, TERMINE und Events für Deinen Hula Hoop Sommer in Leipzig (2018)

 

hoopcityleipzig auf youtube!

Der Kanal befindet 2018 sich im Aufbau, abonniert uns für aktuelle Infos!

 

Mehr über UNS VON HOOP CITY LEIPZIG

 Foto: Collect Moments - Yana Schicht

Foto: Collect Moments - Yana Schicht

 

 

hoop-love-coach-certified-badge.jpg

Ulrike Biller von Mama Ulita Entertainment & Initiatorin

Seit 2010 bin ich leidenschaftliche Hooperin und teilte mein Wissen in zahlreichen Workshops und Kursen für Tanzbegeisterte. Daher habe ich auch das Netzwerkprojekt HoopCityLeipzig ins Leben gerufen.

Ich lasse mich inspirieren und nehme an Conventions und Trainings teil, um kreativ und spielerisch Neues in meine Kurse und auch meinen eigenen Hoopdance einzubauen. Ich liebe die Bewegung und den Hoop-Flow zu mitreissender Musik der 40s, 50s & 60s. Um meine Begeisterung für Alternative Sport- und Fitnesskonzepte zu vertiefen machte ich vor einiger Zeit auch eine Groupfitness B-Lizenz und eine Weiterbildung für Hula Hoop Fitness bei der Hoopacademy in Nürnberg und seit August 2016 bin ich ausgebildeter Hoop Love Coach. Das ist ein ganzheitlich-fundiertes didaktisches Konzept der Australierin Deanne Love, um die weltweite Hula Hoop Community durch Social Media zu vernetzen, die technischen Skills professionell zu erklären und Hooptrainer für lokale Communities zu zertifizieren.

Carla Müller von Zirkomania Leipzig

Carla Müller ist Zirkus- und Theaterpädagogin, Pädagogin M.A. und freischaffende Künstlerin. 2017 hat sie ihre Coach Love Ausbildung abgeschlossen und gibt Workshop in der gesamten Republik. Ihr Herz schlägt für den Zirkus und sie möchte besonders Erwachsene für den künstlerischen und spielerischen Ansatz beim Hula Hoop begeistern. Sie ist Bühnenkünsterlin und engagiertes Mitglied bei Zirkomania, ein Verein für Zirkuskunst.

2017-certified-badge.jpg
Linda4small.jpg
 Picture by Daniel Herold

Picture by Daniel Herold

 

LINDA

Linda ist Hoop Love Coach und begeisterte Free-Flowerin aus Leipzig. Sie unterrichtet seit 2016 Hula Hoop im Rahmen des Hochschulsports an der Uni Leipzig. Ihre Leidenschaft für den Hoopdance hat sie 2012 in Hamburg entdeckt und der Reifen ist seither ihr ständiger Begleiter. Mit ihrer fröhlichen und geduldigen Art ermutigt sie ihre Schüler sich auch an schwierige Tricks zu wagen und diese mit motivierendem Drill und Freude zu meistern.

Referenzen:

Ökofete, Mitmachfläche Clara-Zetkin-Park 2018

Bohei&Tamtam, Straßenfest & Hoop Parade Juni 2018

Klett Verlag Mitmachfläche Sportfest Juni 2016+2018

Täubchenthal Market, Mitmachfläche Sommer 2016

Weddingmarket Kees´scher Park, Sommer 2016

Sachsenbeach Augustusplatz, Sommer 2017