Mama Ulita – The long legged Lady from Leipzig!
Burlesque Empowerment für Frauen

Ich bin Mama Ulita, Burlesquekünstlerin & Hooplovecoach mit über 10 Jahren Erfahrung als Trainerin, internationale Bühnenkünstlerin, Showproducerin und Kreative Empowerment-Frau.

Mach Dich verliebt in Dich selbst! Wie? Was? Das geht?

Yes, Baby, und ich zeig Dir, wie!

by Verena Gremmer Photography

Vertrau mir, ich kenne Deine Gefühle. Als Jugendliche war ich Leistungssportlerin und immer im Wettkampf mit anderen Mädchen. Aber für den Sieg war ich nie gut genug - die anderen waren immer besser als ich. Dann begann diese Stimme in mir, auf mich einzureden: „Du bist nicht gut genug. Es steht Dir nicht zu, Dich zu feiern. Du musst noch Dieses und Jenes leisten. Dann darfst Du vielleicht aufs Treppchen.“ Und weil ich so groß gewachsen bin, war ich oft die Zielscheibe dummer Sprüche und ich hab mich geschämt, für etwas, was ich gar nicht ändern konnte. Aber in mir rief es laut: „Komm lass uns feiern, tanzen, strahlen.“ Ich fühlte mich zerrissen und gestresst.

In dieser Zeit hat mich meine ausgeprägte Phantasie und Kreativität gerettet. Ich habe mich in Bücher vertieft, in Filmen verloren und mir ausgemalt, wie es wäre, wenn ich eine andere wäre. Oder sogar in einer anderen Zeit geboren wäre. Weil mich die Geschichten anderer so fasziniert haben, wurde ich Buchhändlerin und habe dann später mein Diplom in Verlagswirtschaft gemacht. Ich wollte aber lieber tanzen, basteln und Dinge erschaffen, die sich nicht andere, sondern die ich selbst mir ausgedacht habe. Ich habe einfach nicht reingepasst in die Bürowelt.

Und dann kam Burlesque in mein Leben. Wow, was für eine Offenbarung! Ich bin eingetaucht in diesen Parallelkosmos voll Magie, Körperlichkeit und der kreativen Kunst sich zu entblättern. Plötzlich war es okay nicht perfekt zu sein, und meine Körpergröße wurde sogar mein Markenzeichen „The long legged Lady“. Ich konnte mich nach Herzenslust entfalten. Alles, was in mir Ausdruck finden wollte, habe ich zum Leben erweckt. Ich bin ein Selfmade Showgirl und das hat mich so stark gemacht, meinen eigenen verrückten, unkonventionellen Weg zu gehen. Jetzt folge ich meinem Calling, denn ich habe eine Mission. Female Empowerment. Und das ist meine Botschaft für Dich.

Wir wurden zwar mit Konkurrenzdenken erzogen, das darf aber nicht der Grund sein, dich zu schämen oder dich wertlos zu fühlen, Dich klein zu machen oder über andere zu stellen. Es ist Deine Aufgabe rauszufinden, was Dich einzigartig macht, es zu umarmen und zum Leben zu erwecken und mit der Welt zu teilen. Denn wir sind hier, um das Leben zu genießen, uns zu unterstützen, uns miteinander zu freuen und anderen Freude zu bringen.

Und genau dazu will ich Dich inspirieren, Dir die Botschaft senden, Dich zu öffnen und Dich auf das einzulassen, was Dich froh und glücklich macht. Tanzen, feiern, mit Deinen Händen etwas zu erschaffen. Dir selbst einen Ausdruck zu geben deine Phantasien zum Leben zu erwecken. Entweder nur für Dich oder in Gemeinschaft mit anderen gleichgesinnten Ladies. In einem geschützten Rahmen ohne Bewertung, die zu sein, die Du sein willst.

Werde was Du noch nicht bist,
bleibe was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

Franz Grillparzer

Pic by Jenni Koller

Pic by Jenni Koller

Willst Du Dich verwandeln? Ich unterstütze Dich dabei!
Lets do the magic - together

Magical Mentoring mit Mama Ulita
Privates 1:1 Programm genau angepasst auf das, was Du gerne entfalten willst. Eine Kombi aus Internet-Videotelefonie über zoom.us & vor Ort Terminen in Leipzig oder dort, wo wir zusammenfinden.
Das Komplettpaket nur für Dich - Werde der Star in Deinem Leben (offen für Ladies&Gents)

Wenn Du mehr wissen willst lass uns gerne telefonieren, dann finden wir raus, was für Dich passt. Schreib mir eine Mail an mama.ulita@gmx.de oder sende mir eine Nachricht an 0173-4423595 und wir vereinbaren einen Termin.

Öffentliche Kurse starten im August. Du kannst wählen zwischen diesen Angeboten:

10 Wochen Programm in Leipzig
Gruppenkurs bis maximal 12 Ladies
(Beginn August 2019)


3 Wochenenden Intensiv-Gruppenkurs in Leipzig maximal 8 Ladies + 60 Minuten Zoom-Konferenz zwischen den Wochenende 2 und 3
(September/Oktober/November 2019)

Du findest mich auch auf facebook: Hier ist meine Gruppe, YEAH - JOIN THE FUN & DAAAANCE!

https://www.facebook.com/groups/MamaUlitaBurlesqueEmpowerment/


Burlesque Workshops & Kurse Leipzig

Ich lade Dich von Herzen ein bei meinen Burlesque Kursen in Deine Weiblice Seite einzutauchen und dich spielerisch sinnlich Selbst zu Erfahren. Finde zu Deiner sanften Weiblichkeit durch Burlesque inspirierte Kurse & Coachings mit Mama Ulita.

Was ist mein Verständnis von Burlesque?

Burlesque im modernen Sinne ist eine Sparte des amerikanischen Theater. In einer selbstinszenierten Performance vermischen sich die Grenzen zwischen Kunst und Unterhaltung und die die Frau kreiert eine Geschichte rund um ihre Person & Persönlichkeit als Gesamtkunstwerk. Dabei ist der rote Faden immer das elegante und selbstbestimmte entblättern mit einer gehörigen Portion Humor und Augenzwinkern. Im Zentrum der erzählten Kurzdarbietung steht immer das bewusste Reizen eines echten oder imaginären Gegenüber mit Elementen des Striptease. Mit Haltung, Körperbewusstsein und rhytmisch tänzerischer Bewegung, spricht die Lady eine sinnlich humorvolle Körpersprache mit viel Platz für große Gesten, Shimmies, dramatischer Mimik und laszivem Hüftschwung.

Was will ich weitergeben?

Stell Dir ein Gefühl vor, das bunt und leicht ist und Dich von innen heraus strahlen und lachen lässt. Genau das will ich Dir vermitteln, für Dich erlebbar machen. In einem geschützten Raum, vertrauensvoll und positiv getragen, zeige ich Dir mit den Mitteln des Burlesque einen Weg in Dir Sanftmut und Verletzlichkeit zuzulassen und Dich dabei stark und kraftvoll zu fühlen. Das ist für mich eine große Freude in meinem Leben und selbsterfundenen Beruf. Und diese Lebensfreude will ich an Frauen weitergeben. Dabei ist es mir egal wie alt Du bist, welche Figur und welche Vorkenntnisse Du hast. Ich gebe meine mehr als zehnjährige Erfahrung als Burlesquetänzerin, reisendes Showgirl, Mutter, Lebenspartnerin und Tanz- und Fitness-Trainerin an neugierige Frauen weiter um ihr Leben bunter und ihr Herz leichter zu machen.

Die Werkzeuge meiner Burlesque Kurse

Spielerisch tänzerischer Einsatz von Federfächern & Boas sowie elegante und stilvolle Stripteaseanleitung mit Satinmantel & Opernhandschuhen. Angeleitetes Glitzermake-up & einfaches Vintage-Haarstyling. Untermalt mit authentischer & instrumentaler Burlesquemusik der 1940er Jahre mit dramatischen Paukenschlägen, imposanten Bläsersätzen & koketten Arrangements. Und bei ganz besonderer Neugierde erläutere ich praktisch die Kunst des Tasseltwirl mit professionell kreiierten Pasties aus meinem Atelier, die bei jeder Brustform & Größe zu 100% in Schwung kommen!

Kommende Kurse

Foto by Jenni Koller, Wien

 

Du kannst auch gerne einen Termin für einen privaten Burlesque Workshop oder Ein Darbietungscoaching für Ein Gegenüber  anfragen.

Let's do the magic! Love&Light!

Deine Mama Ulita