Burlesque Empowerment mit
Enter-tease-ment Expertin Mama Ulita

 

Werde was Du noch nicht bist,
bleibe was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

Franz Grillparzer

 

Ich bin Mama Ulita, lebe in Leipzig und bin Burlesquekünstlerin & Hooplovecoach mit über 10 Jahren Erfahrung als Trainerin, internationale Bühnenkünstlerin, Showproducerin und Kreative Empowerment-Frau.

Mach Dich verliebt in Dich selbst!
Wie? Was? Das geht?
Yes, Baby, und ich zeig Dir, wie!

Ich kenne das Gefühl nicht reinzupassen, nicht zu genügen und mir immer wieder zu sagen, die Anderen sind so viel besser als ich. Bis Burlesque in mein Leben kam… Aber lies mehr dazu hier:

Als Jugendliche war ich Leistungssportlerin und immer im Wettkampf mit anderen Mädchen. Aber für den Sieg war ich nie gut genug - die anderen waren immer besser als ich. Da war dann diese Stimme in mir, die begann auf mich einzureden: „Du bist nicht gut genug. Es steht Dir nicht zu, Dich zu feiern. Du musst noch Dieses und Jenes leisten. Dann darfst Du vielleicht aufs Treppchen.“ Und weil ich so groß gewachsen bin, war ich oft die Zielscheibe dummer Sprüche und ich hab mich geschämt, für etwas, was ich gar nicht ändern konnte. Aber in mir rief es laut: „Komm lass uns feiern, tanzen, strahlen.“ Ich fühlte mich zerrissen und gestresst.

In dieser Zeit hat mich meine ausgeprägte Phantasie und Kreativität gerettet. Ich habe mich in Bücher vertieft, in Filmen verloren und mir ausgemalt, wie es wäre, wenn ich eine andere wäre. Oder sogar in einer anderen Zeit geboren wäre. Weil mich die Geschichten anderer so fasziniert haben, wurde ich Buchhändlerin und habe dann später mein Diplom in Verlagswirtschaft gemacht. Ich wollte aber lieber tanzen, basteln und Dinge erschaffen, die sich nicht andere, sondern die ich selbst mir ausgedacht habe. Ich habe einfach nicht reingepasst in die Bürowelt.

Mit Ende zwanzig, gerade dabei Mutter zu werden, habe ich Burlesque entdeckt. Wow, was für eine Offenbarung! Ich bin eingetaucht in diesen Parallelkosmos voll Magie, Körperlichkeit und der kreativen Kunst sich zu entblättern.

190520-Herzflyer-Front-MU_freigestellt2.jpg

Plötzlich war es okay nicht perfekt zu sein, und meine Körpergröße wurde sogar mein Markenzeichen „The long legged Lady“.

Ich konnte mich nach Herzenslust entfalten. Alles, was in mir Ausdruck finden wollte, habe ich zum Leben erweckt. Ich bin ein Selfmade Showgirl und das hat mich so stark gemacht, meinen eigenen verrückten, unkonventionellen Weg zu gehen. Jetzt folge ich meinem Calling, denn ich habe eine Mission. Female Empowerment.

Willst Du Dich verwandeln und Dich mit mir auf eine Reise in die zauberhafte und magische Welt des Burlesque begeben? Hier findest Du meine Angebote oder melde Dich für ein persönliches Gespräch.

Ich freu mich auf Dich und bin neugierig, was alles in Dir steckt.

Let´s create magic together!

Was kannst Du erwarten?

Stell Dir ein Gefühl vor, das bunt und leicht ist und Dich von innen heraus strahlen und lachen lässt. Genau das will ich Dir vermitteln, für Dich erlebbar machen. In einem geschützten Raum, vertrauensvoll und positiv getragen, zeige ich Dir mit den Mitteln des Burlesque einen Weg in Dir Sanftmut und Verletzlichkeit zuzulassen, aber auch toal verrückt und ausgelassen dein naughty Child in Dir zu erwecken. Du wirst Dich, wenn Du Dich vertrauensvoll einlässt und Bock hast deine Wertungen und Bewertungen einfach mal für kurze Zeit zu vergessen, recht schnell  stark, mutig und kraftvoll fühlen. Dabei ist es egal wie alt Du bist, welche Figur und welche Vorkenntnisse oder künstlerische Vorbildung Du hast. Burlesque ist für Alle, die sich  selbst entdecken wollen auf eine sexy, spielerische Art mit Humor und Selbstironie. Und dafür braucht es keine Vorkenntnisse oder Muster, die es zu erfüllen gilt. Denn Du bist einzigartig. 

Kurssaison im Herbst 2019

Willst Du Deinen Kokon verlassen und Dich verwandeln dann suche Dir hier was aus. Ich bin für Dich da und freue mich auf Dich!
Join the Glittertribe - Let´s create & do the magic together!

Kurse, Workshops & Coachings

Stay tuned Lovelies & let´s connect

Du  kannst Dich auch in den sozialen Netzwerken mit mir verbinden. Egal ob Instagram, facebook und youtube.
Auf diesen Kanälen teile ich inspirierende und unterhaltsame Videos, Fotos und Interviews zu den Themen die mich bewegen. Burlesque, Hoopdance, Selfempowerment.

Hier findest Du meine Facebook-Gruppe.
Ich habe auch einen Newsletter für neueste Ankündigungen, Videos, Special offers!

Join the FUN & DANCE!

 

Warum nenne ich es Burlesque Empowerment und was ist mein künstlerischer Ansatz?

Burlesque im modernen Sinne ist eine Form des amerikanischen Theater. Leichtfüssig wie ein Comic-Strip geht es um theatralische Kommunikation mit dem Publikum und den Witz zwischen den Zeilen. Ich sehe mich als Vertreterin der neuen Burlesque-Bewegung in der es, neben Erotik, Sexappeal und Entertainment, auch um den Transport einer tieferen Message geht. Ich möchte ermutigen den eigenen Körper, die eigene Geschichte zu umarmen, den Schatten zu tanzen. Als Burlesquerin will ich Dich mit meinem Licht entzünden und Wertschätzung und Liebe für Dich und was Du bist in Dein Herz pflanzen. Scheiss auf Perfektion - Gut genug oder noch besser zu sein! Genau diese Einstellung zu üben und auszustrahlen, das ist Burlesque Empowerment. Kostümiert ausstaffiert und mit Gimmicks präpariert, ermutige ich Dich Deinen Körper in Besitz zu nehmen, deine Einzigartigkeit zu zelebrieren. Jetzt und Hier, so wie Du bist. Geh los und befrei Dich von Gedanken, der Selbstkritik. Werde mutig und enthülle mit Freude und Humor auf theatralische Art Dein Alter Ego. Meine Botschaft für Dich ist: Im Leben geht es nicht um Perfektion und Besser zu sein als die Andere(n), sondern um die Freude am eigenen Leben an der Schönheit dessen was ist und was Du verkörpern willst. Und das mit Humor und Augenzwinkern mit Deinem Umfeld zu teilen, ohne Angst vor Wertung. Das ist für mich Burlesque Empowerment.

Mama Ulita Burlesque Empowerment.png
 
 
Foto von Frank Helbig

Foto von Frank Helbig

Meine Botschaft für Dich.

Konkurrenzdenken ist uns anerzogen. Das darf aber nicht der Grund sein, dich zu schämen oder dich wertlos zu fühlen, Dich klein zu machen oder über andere zu stellen. Es ist Deine Aufgabe rauszufinden, was Dich einzigartig macht, es zu umarmen und zum Leben zu erwecken und mit der Welt zu teilen. Denn wir sind hier, um das Leben zu genießen, uns zu unterstützen, uns miteinander zu freuen und anderen Freude zu bringen.

Und genau dazu will ich Dich inspirieren, Dir die Botschaft senden, Dich zu öffnen und Dich auf das einzulassen, was Dich froh und glücklich macht. Tanzen, feiern, mit Deinen Händen etwas zu erschaffen. Dir selbst einen Ausdruck zu geben deine Phantasien zum Leben zu erwecken. Entweder nur für Dich oder in Gemeinschaft mit anderen gleichgesinnten Ladies. In einem geschützten Rahmen ohne Bewertung, die zu sein, die Du sein willst.

Dann verbinde Dich mit mir entweder auf Instagram, facebook oder youtube. Oder noch besser, lass uns live und persönlich in Kontakt kommen in meinen Kursen, Workshops oder Einzel-Coachings.