Burlesque Workshops & Kurse Leipzig

Ich lade Dich von Herzen ein bei meinen Burlesque Kursen in Deine Weiblice Seite einzutauchen und dich spielerisch sinnlich Selbst zu Erfahren. Finde zu Deiner sanften Weiblichkeit durch Burlesque inspirierte Kurse & Coachings mit Mama Ulita.

Was ist mein Verständnis von Burlesque?

Burlesque im modernen Sinne ist eine Sparte des amerikanischen Theater. In einer selbstinszenierten Performance vermischen sich die Grenzen zwischen Kunst und Unterhaltung und die die Frau kreiert eine Geschichte rund um ihre Person & Persönlichkeit als Gesamtkunstwerk. Dabei ist der rote Faden immer das elegante und selbstbestimmte entblättern mit einer gehörigen Portion Humor und Augenzwinkern. Im Zentrum der erzählten Kurzdarbietung steht immer das bewusste Reizen eines echten oder imaginären Gegenüber mit Elementen des Striptease. Mit Haltung, Körperbewusstsein und rhytmisch tänzerischer Bewegung, spricht die Lady eine sinnlich humorvolle Körpersprache mit viel Platz für große Gesten, Shimmies, dramatischer Mimik und laszivem Hüftschwung.

Was will ich weitergeben?

Stell Dir ein Gefühl vor, das bunt und leicht ist und Dich von innen heraus strahlen und lachen lässt. Genau das will ich Dir vermitteln, für Dich erlebbar machen. In einem geschützten Raum, vertrauensvoll und positiv getragen, zeige ich Dir mit den Mitteln des Burlesque einen Weg in Dir Sanftmut und Verletzlichkeit zuzulassen und Dich dabei stark und kraftvoll zu fühlen. Das ist für mich eine große Freude in meinem Leben und selbsterfundenen Beruf. Und diese Lebensfreude will ich an Frauen weitergeben. Dabei ist es mir egal wie alt Du bist, welche Figur und welche Vorkenntnisse Du hast. Ich gebe meine mehr als zehnjährige Erfahrung als Burlesquetänzerin, reisendes Showgirl, Mutter, Lebenspartnerin und Tanz- und Fitness-Trainerin an neugierige Frauen weiter um ihr Leben bunter und ihr Herz leichter zu machen.

Die Werkzeuge meiner Burlesque Kurse

Spielerisch tänzerischer Einsatz von Federfächern & Boas sowie elegante und stilvolle Stripteaseanleitung mit Satinmantel & Opernhandschuhen. Angeleitetes Glitzermake-up & einfaches Vintage-Haarstyling. Untermalt mit authentischer & instrumentaler Burlesquemusik der 1940er Jahre mit dramatischen Paukenschlägen, imposanten Bläsersätzen & koketten Arrangements. Und bei ganz besonderer Neugierde erläutere ich praktisch die Kunst des Tasseltwirl mit professionell kreiierten Pasties aus meinem Atelier, die bei jeder Brustform & Größe zu 100% in Schwung kommen!

foke_20170524_194318.jpg

Wenn Du Neugierig bist und Fragen hast, dann melde Dich gerne per Mail an mama.ulita@gmx.de

Ich freu mich auf Dich!

Deine Mama Ulita xxx

Foto by Jenni Koller, Wien

 

Du kannst auch gerne einen Termin für einen privaten Burlesque Workshop oder Ein Darbietungscoaching für Ein Gegenüber  anfragen.

Let's do the magic! Love&Light!

Deine Mama Ulita

Kommende Kurse