Back to All Events

7-Wochen-Kurszyklus Juni/Juli - Hula Hoop Tanz & Fitness


Komm steig mit uns in den Ring!

Komm steig mit uns in den Ring!

Hula Hoop Kurs mit Mama Ulita

Spürst Du es auch, es kribbelt überall! Körper, Geist und Seele wollen Bewegung und neuen Input.

Dann los, folge Deinem Gefühl und steig in den Ring. Hula Hoop ist Fitness, Freude, Tanz und Spiel.

In diesem Kurszyklus für Anfänger und Kenner lernst Du Hula Hoop von der Pieke auf. Ich vermittle Grundtechniken zu On- und Off-Body Bewegungen und wir zelebrieren den Reifen als Tanzpartner. Auch für die, die schon mit dem Hula Hoop vertraut sind, wird es viel Neues zu entdecken geben.

Aufbau der 90 Minuteneinheit:

15 Minuten Warm-up

50 Minuten – Cardio&Krafttraining/Tanzelemente/Hula-Hoop-Tricks

25 Minuten – Erarbeiten einer Hoopdance-Flow-Choreo zum verfeinern Deines Könnens ;)


Für den ganzen Spaß habe ich Musik aus den 50s und 60s im Gepäck, aus der Zeit als das Hula Hoop Fieber die ganze Welt erfasst hat.


Die Termine sind immer Donnerstags von 19.30 – 21.00

2.6./9.6./16.6./23.6./30.6./7.07./14.07.

Ich habe genügend Hoops dabei, die ich fürs Training zur Verfügung stelle. gerne könnt ihr Euch aber auch einen eigenen mitbringen oder Euren eigenen bei mir im Kurs kaufen. Bitte bringt Euch warme Socken mit und etwas zu trinken. Ich empfehle sportliche Kleidung mit Beinfreiheit. Gerne Leggins und ein T-Shirt.

Wer Lust hat, kann sich ja zur Einstimmung diesen tollen Film von den Cohen Brüdern anschauen, da geht’s um den Erfinder des runden Sportgeräts und den verrückten Hype, der darauf losgetreten wurde.

Hudsucker – Der große Sprung
http://www.imdb.com/title/tt0110074/

WO: Boxclub Olympia e.V. im Westwerk Leipzig
WANN: ab 2. Juni immer Donnerstags 19.30-21.00
KOSTEN: 7x90 Minuten / 90 Euro

Anmeldung und Fragen per Mail an: mama.ulita@gmx.de

LOCATION PLAN:

Earlier Event: May 27
27.5. - Prague Burlesque Royal
Later Event: June 11
11.6. - Surf Bash - Leipzig