Mama Ulitas Burlesque Story - all over

Hier erfährst Du mehr über meinen Weg

Ich bin Mama Ulita, lebe in Leipzig und bin Burlesquekünstlerin & Hooplovecoach mit über 12 Jahren Erfahrung als Trainerin, internationale Bühnenkünstlerin, Showproducerin und Kreative Empowerment-Frau.

Ich kenne das Gefühl nicht reinzupassen, nicht zu genügen und mir immer wieder zu sagen, die Anderen sind so viel besser als ich. Bis Burlesque in mein Leben kam… Aber lies mehr dazu hier. Ich habe Dir meine Geschichte aufgeschrieben.

Mach Dich verliebt in Dich selbst!
Wie? Was? Das geht?
Yes, Baby, und ich zeig Dir, wie! 

 

Burlesque gab mir die Freiheit mich mich nach Herzenslust zu entfalten. Alles, was in mir Ausdruck finden wollte, habe ich zum Leben erweckt. Ich bin ein Selfmade Showgirl und das hat mich so stark gemacht, meinen eigenen verrückten, unkonventionellen Weg zu gehen. Jetzt folge ich meinem Calling, denn ich habe eine Mission. Female Empowerment.

Willst Du Dich verwandeln und Dich mit mir auf eine Reise in die zauberhafte und magische Welt des Burlesque begeben?

Hier findest Du
meine Angebote oder melde Dich für ein persönliches Gespräch.

Als Jugendliche war ich Leistungssportlerin und immer im Wettkampf mit anderen Mädchen. Aber für den Sieg war ich nie gut genug - die anderen waren immer besser als ich. Da war dann diese Stimme in mir, die begann auf mich einzureden: „Du bist nicht gut genug. Es steht Dir nicht zu, Dich zu feiern. Du musst noch Dieses und Jenes leisten. Dann darfst Du vielleicht aufs Treppchen.“ Und weil ich so groß gewachsen bin, war ich oft die Zielscheibe dummer Sprüche und ich hab mich geschämt, für etwas, was ich gar nicht ändern konnte. Aber in mir rief es laut: „Komm lass uns feiern, tanzen, strahlen.“ Ich fühlte mich zerrissen und gestresst.

In dieser Zeit hat mich meine ausgeprägte Phantasie und Kreativität gerettet. Ich habe mich in Bücher vertieft, in Filmen verloren und mir ausgemalt, wie es wäre, wenn ich eine andere wäre. Oder sogar in einer anderen Zeit geboren wäre. Weil mich die Geschichten anderer so fasziniert haben, wurde ich Buchhändlerin und habe dann später mein Diplom in Verlagswirtschaft gemacht. Ich wollte aber lieber tanzen, basteln und Dinge erschaffen, die sich nicht andere, sondern die ich selbst mir ausgedacht habe. Ich habe einfach nicht reingepasst in die Bürowelt.

Mit Ende zwanzig, gerade dabei Mutter zu werden, habe ich Burlesque entdeckt. Wow, was für eine Offenbarung! Ich bin eingetaucht in diesen Parallelkosmos voll Magie, Körperlichkeit und der kreativen Kunst sich zu entblättern.

Plötzlich war es okay nicht perfekt zu sein, und meine Körpergröße wurde sogar mein Markenzeichen „The long legged Lady“.

Ich konnte mich nach Herzenslust entfalten. Alles, was in mir Ausdruck finden wollte, habe ich zum Leben erweckt. Ich bin ein Selfmade Showgirl und das hat mich so stark gemacht, meinen eigenen verrückten, unkonventionellen Weg zu gehen. Ich habe eine eigene Burlesque Truppe gegründet, die Lipsi Lillies, die auch immer noch (jetzt aber ohne mich) erfolgreich Shows in Leipzig spielen. Ich wurde 2014 als erste Deutsche Burlesque Künstlerin nach Las Vegas geladen, zur Burlesque Hall of Fame, wo ich mein Debut gemacht habe.

by Tuomas Lairila

Ich bin Germanys Queen of the Firetassels, geschult von der amerikanischen Burlesuque Legende Satans Angel, die große Kunst der brennenden Brüste zu zelebrieren und aufzuführen. Ich bin als erste Deutsche Burlesquekünstlerin in die Hauptstadt der USA gereist um dort für das Goehte Institut Washington D.C., deutsche Burlesque und 20s Weimar Kultur zu repräsentieren und war in Seattle für einen Austausch mit Marxiano Productions. Und ich bin seit 2016 Teil des weltberühmten Kabarett der Namenlosen von Le Pustra, das nun in der 3ten + 4ten Staffel von Babylon Berlin gefeatured wurde. Ich habe zahreiche inspirierende KünsterlInnen getroffen, mit ihnen arbeiten dürfen und seit 2009 unterrichte ich in ganz Europa Kurse zum Thema Burlesque und Hoopdance.

Es ist ein verrückter Weg, den ich gehe aber ich bin angespornt durch meinen Herzenswunsch meine Mission und meinem Calling: Ich verbreite Female Empowerment denn das ist es was mich glücklich macht und Dich strahlen lässt.

 

Willst Du Dich verwandeln und Dich mit mir auf eine Reise in die zauberhafte und magische Welt des Burlesque begeben? Dann kuck Dich auf diesen Seiten um, lass Dich von meinen Angeboten inspirieren oder melde Dich für ein persönliches Gespräch.


Ich freu mich auf Dich und bin neugierig, was alles in Dir steckt.

Deine Ulita